• 1

Vorstellung unseres Vorsitzenden Manfred Michels

k 20200506 191608Manfred trat am 02.01.1976 seinen Bundeswehrdienst bei der Ausb. Kp 7.7 in Dülmen an. Nach der Grundausbildung wurde er zum Artellerie Btl . 74 versetzt....

3 Monate später wurde er dann zum Artellerie Btl. 145 nach Lahnstein versetzt, wo er bis zum Ende seines Grundwehrdienstes blieb.

Die Zeit bei der Artellerie hat Manfred geprägt so ist er auch heute noch mit Leib und Seele Artellerist. Er verließ die BW als Mannschaftspapitän (Hauptgefreiter) 2012 wurde er dann bei einer Reserveübung, von denen er im übrigen ettliche absolvierte, zum Stabsgefreiten UA d.R befördert.

1980 begann dann seine Zeit bei der RK Arzfeld wo er seit 1984 ununterbrochen im Vorstand tätig ist und nun schon seit 2013 deren Vorsitzender. Manfred hat sich in den letzten Jahren auch sehr verdient gemacht in dem er bei vielen Wachgestellungen in der Eifelkaserne dabei war zudem nimmt er auch heute noch an dienstlichen Veranstaltungen, wie den Hürtgenwaldmarsch oder diverse Veranstaltunger der Kreisgruppe Gerolstein, teil.

Als RK Vorsitzender ist Manfred nicht mehr wegzudenken denn er führt die Gruppe super, ist selbst ein großes Vorbild an Einsatzbereitschaft, hat immer viele Ideen und hat vor allem für jeden ein offenes Ohr.