• 1

Vorstellung von Mitglieder der Reservisten - Kameradschaft Arzfeld

k 20200501 163900Ich möchte mit meiner Person anfangen . Mein Name : Albert Thiex  , Funktion in der RK : Pressewart . Werdegang ...

Eintritt in die Bundeswehr : 01.01.1969 , bei der Ausb.Kp 12/3 in Büchel , anschließend bis 06.1970 beim 3.gem.Inst.  320 in Koblenz Rheinkaserne. 1973 - 1983 Wiedereinsteller und Dienst beim s-Fm.Btr.Btl.930 in Gerolstein . Später folgten ca. 15 Reserveübungen  z.B beim Heimatzschtz Btl, 901 . Von 1996 bis 2001 folgte eine Zeit als Soldat der Einsatzreserve  mit Übungen in den neuen Bundesländern. Von 2008 - 2011 hatte ich dann noch eine Verwendung als StDstFw. beim Verb. Kommando RLP  wo ich mit für die Stadt Trier zuständig war. Mein aktueller Dienstgrad ist Stabsfeldwebel d.R. Seit 1984 bis heute bin ich Mitglied der RK Arzfeld  . Auf dem Foto bin ich als Kp.Fw bei einer Reserveübung 1996 beim Wach Btl in Berlin.

Reservistenkameradschaft Arzfeld

Hier gibt es künftig aktuelle Infos zu der Reservistenkameradschaft Arzfeld.

Wir sind alle ehemalige oder noch aktive Soldaten der Bundeswehr und treffen uns jeden 3 Freitag im Monat um 20.00 Uhr in Arzfeld im ehemaligen Bahnhofsgebäude auch unter "Lumpis Bahnhof" bekannt, zum RK Abend.

Anfragen oder Infos zur RK erteilt gerne unser Vorsitzender Manfred Michels Stabsgefreiter der Resere aus Lauperath- Scheidchen Tel. 06554/524 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Aktuelle Termine:

  • 24.08.2019: RK Ausflug ins Saarland
  • 05.10.2019: Ab 13.00 Uhr RK Marsch rund um Arzfeld mit anschließendem Grillen. Treffpunkt "Lumpis Bahnhof"
  • Nächster RK Abend am 20.08.2019 Treffpunkt um 20.00 Uhr in "Lumpis Bahnhof".

k Gruppe Hürtgenwald Am 12.10.19 nahmen wir mit 5 Kameraden von der RK Arzfeld am 36. Int. Hürtgenwaldmarsch teil. Für die 20 Km Strecke benötigten bei wir schönem Wetter 4 Std. und 30 Min.