• Nordic Walking Thiex

    Nordic-Walking-Kurse · Vorträge über Sport und Gesundheit · Laufen · Olympisches Gehen · Aktiv-Urlaub · Geführte Tages- oder Mehrtages-Bergwanderungen
  • Ausrüstung und Technik

    Hier erfahren Sie mehr über die Technik von Nordic Walking und ebenso über die Ausrüstung
    weiterlesen....
  • Albert Thiex:

    Seit über 30 Jahren betreibe ich Ausdauersport. In folgenden Sportarten habe ich zusammen an über 600 Wettkämpfen teilgenommen: Laufen · Walking · Nordic-Walking · Olympisches Gehen | Seit einigen Jahren bringe ich als Walking- und Nordic-Walkingtrainer vielen Personen diese schönen und gesunden Sportarten näher.
    weiterlesen....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1
  • 2
  • 3

Nordic Walking Trainer Albert Thiex aus der Eifel / Rheinland/Pfalz

Rückblick auf 2021 und was ist für 2022 geplant.

k Foto Auftieg ZugspitzejpgAm letzten Tag des Jahres möchte ich mich bei meiner Familie  bedanken für die vielen schönen Stunden die wir gemeinsam hatten . Danken möchte ich auch allen die mit mir bei drei Gruppenreisen , 09.08. - 12.08.21 Aufstieg zur Zugspitze und gemeinsam 30.000 Euro für den Verein Krebskranker Kinder gesammelt haben sowie bei der 8 Tage Fernwanderung von Starnberg nach Füssen und vor allem die überragende  Madeira / Kanaren Kreuzfahrt vom 07.11 - 14 .11.21.

Meine sportliche Bilanz ist in dem Coronajahr schnell erzählt . Ich kam auf 10 Wettkämpfe , davon waren 4 virtuell und 6 reguläre . Die beste Leistung waren die 5 Km Walking beim Stadtlauf Bitburg in 38,33 Min . Der größte Erfolg die Rheinlandmeisterschaft über 5000 m Gehen in Diez am 17.07. Der schnellste Lauf war der 5 Km Lauf am 06.06.21 in Föhren in 33,42 Min. Nun noch schnell eine Vorschau auf 2022 . Vom 23.04. - 30.04.22 geht es wieder mit fast 50 Leuten zum Aktivurlaub nach Mallorca. Am 13.05.22 wird mein Saisonhöhepunkt die 10 Km Straßengehen in Grossoto in Italien sein. Besonders freue ich mich schon auf den 4 Tage Mititärmarsch den wir an Fronleichnahm von der RK Arzfeld ausrichten . Vom 06.08. - 13.08.22 habe ich nochmal eine schöne Gruppe zu einer Wanderwoche im Montafon zusammen. Mal sehen wieviel Wettkämpfe ich in 22 zusammen bekomme. Ganz besonders freu ich mich auf ein weiteres Jahr als Walkingtreffleiter mit einer tollen Gruppe bei unserer LG . Über allem steht aber unsere Gesundheit und das Corona bald kein Thema mehr ist,