• Nordic Walking Thiex

    Nordic-Walking-Kurse · Vorträge über Sport und Gesundheit · Laufen · Olympisches Gehen · Aktiv-Urlaub · Geführte Tages- oder Mehrtages-Bergwanderungen
  • Ausrüstung und Technik

    Hier erfahren Sie mehr über die Technik von Nordic Walking und ebenso über die Ausrüstung
    weiterlesen....
  • Albert Thiex:

    Seit über 30 Jahren betreibe ich Ausdauersport. In folgenden Sportarten habe ich zusammen an über 600 Wettkämpfen teilgenommen: Laufen · Walking · Nordic-Walking · Olympisches Gehen | Seit einigen Jahren bringe ich als Walking- und Nordic-Walkingtrainer vielen Personen diese schönen und gesunden Sportarten näher.
    weiterlesen....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1
  • 2
  • 3

Nordic Walking Trainer Albert Thiex aus der Eifel / Rheinland/Pfalz

Mit der Familie auf Kreuzfahrt

P1010160.geaendertVorige Woche verlebten wir eine traumhafte Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer...

Zunächst ging der Flug nach Malta , nach dem Besuch der mittelalterlichen Altstadt  von Valetta  ging es dann dort auf das Schiff  " Mein Schiff 1 "

Nach einem Schiffstag kamen wir dann in Civitavecchia an wo ein Ausflug in die " ewige" Stadt Rom anstand. Wir waren  beeindruckt  von dieser schönen Stadt wo man alle Epochen von der Antika bis Heute bewundern kann.

Der nächste Landausflug stand dann in Livorno an , hier galt es natürlich den schiefen Turm von Pisa mit den übrigen historischen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Als nächster Landgang stand dann Monte Carlo auf dem Programm , diese schöne Stadt an der Cote d`Azur muß man einfach gesehen haben. Mit unserem Schwiegersohn machte dort eine mehrstündige Bergtour nach Eze , die uns bei der Hitze alles abverlangte.

Der letzte Ausflug stand dann in Ajaccio ( Korsika) an . Mit einem Bus ging es über schmale Straßen und enge Kurven  in Bergwelt der schönen Insel . Da ich selbst auch Bus fahre   war ich um so mehr über die Fahrkünste unseres Busfahrers erstaunt der mit aller Ruhe auch die engsten Kurven im Gebirge meisterte.

Die Zeit auf dem Schiff war auch ein Erlebniss für sich , denn an Freundlichkeit gutem Essen und  Trinken waren die Tage nicht mehr zu überbieten. Natürlich konnte ich meinem geliebten Laufsport auch nachgehen denn es gab top Laufbänder und eine Laufbahn , so konnte ich mein Gericht während der Zeit im " Griff " behalten.

An der Stelle bedanken wir uns auch bei dem Reisebüro Tücks in Prüm für die gute Beratung zu der Reise.

Das Foto zeigt uns am letzten Tag auf dem Schiff.